Unser Geschäft in Kennzahlen

Die Deutsche Beteiligungs AG investiert privates Beteiligungskapital im deutschen Mittelstand.

Dazu legen wir geschlossene Private-Equity-Fonds auf. Die DBAG-Fonds bündeln Mittel institutioneller Investoren und gehen Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen ein. Diese Beteiligungen sind als mehrheitliche Übernahmen (Management-Buy-outs) oder als minderheitliche Wachstumsfinanzierungen für Unternehmen in Familienhand strukturiert. Wir beraten die DBAG-Fonds bei der Auswahl, der Weiterentwicklung und der abschließenden Veräußerung ihrer Portfoliounternehmen oder Unternehmensbeteiligungen. Mit dem Vermögen unserer Aktionäre gehen wir Beteiligungen als Co-Investor an der Seite dieser Fonds ein.

Beide Geschäftsfelder, die Fondsberatung und die Private-Equity-Investments, sollen zur Steigerung des Unternehmenswertes der DBAG beitragen. Im Geschäftsfeld Private-Equity-Investments verfolgen wir das Ziel, den Portfoliowert langfristig zu steigern. In der Fondsberatung sollen verwaltetes Vermögen und Erträge langfristig wachsen.